title image


Smiley Re: XP Home Edition Benutzerkonten - Problem
Eins verstehe ich an der XP-Benutzeroberfläche selbst nicht: Legt man über die Systemsteuerung einen neuen Nutzer an, kann man ihn als Administrator oder als eingeschränkten Nutzer anlegen, letzteres entspricht einem "Benutzer". Es gibt jedoch noch den Hauptbenutzer, um den anzulegen muss man die Verwaltung öffnen (ebenfalls Systemsteuerung) und dann rein in Computerverwaltung und dort erst findet sich die erweiterte Benutzerverwaltung. Dort kann man dann auch Hauptbenutzerrechte vergeben! Das macht evtl. den Unterschied: Hauptbenutzer haben in einigen Systemverzeichnissen Schreibrechte, Benutzer nicht. Mach ihn zum Hauptbenutzer.



Die Probleme mit eingeschränkten Konten sind meist simpel darauf zurückzuführen, dass die Nutzer keinen Schreibzugriff auf bestimmte Pfade im Dateisystem und in der Registry haben.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: