title image


Smiley Re: Wireless funktioniert nur, wenn keine Verschlüsselung erfolgt
Hallo.

Genau dasselbe Problem hatte bzw. habe ich auch. Verwendest Du die windowseigene Konfiguration beim Notebook für das W-LAN oder verwendeset Du den mitgelieferten Treiber der W-LAN Karte? Ich habe jetzt bei mir die 64-Bit WEP Verschlüsselung aktiviert im Router und auch bei der W-LAN Karte. Die Verbindung bekam ich anfangs trotz authentischer Keys trotzdem nie hin. Jetzt funktioniert es immer dann, wenn ich in der Konfigurationssoftware der W-LAN Karte (mitgelieferte Software von Netgear) die WEP Keys manuell noch einmal (also nur den unverschlüsselten "Phrase" einfach erneut eingebe). Das Ganze macht zwar keinen Sinn für mich - es sei denn, dass die Software irgendwie nicht die Einstellungen speichern kann - aber es funktioniert; und das mit aktivierter 64-Bit Verschlüsselung.



Deevey
"If you can't explain something in 10 seconds, then it's probably not worth mentioning anyway." -Calvin

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: