title image


Smiley Frage ob gespeichert werden soll
Ich habe ein Formular in dem Daten angezeigt, eingegeben und geändert werden können. Vor dem schliessen des Formulars soll eine Abfrage das Speichern bestätigen. Wird die Frage verneint, wird das Formular ohne speichern und ohne weiteren Fehler geschlossen - bei Ja wird gespeichert und geschlossen.Ich habe es damit versucht: Private Sub Form_BeforeUpdate(Cancel As Integer) On Error GoTo Exit_Form_BeforeUpdate Dim Frage Frage = MsgBox("Soll die Änderung gespeichert werden?", vbYesNo + vbQuestion + vbDefaultButton1) If Frage = 7 Then Cancel = True Exit_Form_BeforeUpdate: End SubLeider funktioniert das nur wenn ich den Datensatz verlasse und nicht bein schliessen des Formulars, dannerhalte ich einen Fehler "Möglicherweise ist ...bei dem Versuch, einen Datensatz zu speichern, auf einen Fehler gestoßen.Wenn Sie dieses Objekt jetzt schließen..."Wer führt mich auf den richtigen Weg ????

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: