title image


Smiley Re: Encrypted Filesystem (EFS) mit Datenzugriff für mehrere ! User
hi,



> z.B. wenn jemand den Server klaut

>

ok; so ein Teil sollte aber sowieso nicht frei zugänglich stehen



> oder Daten auf einen USB Stick kopiert

>

ja, ist so eine Sache; man kann USB deaktivieren, manchmal ist das auch nicht praktikabel



Der Punkt ist halt: wer von den "verschiedenen Mitarbeitern" ist eben der "böse Bube"? Mitunter "entwickelt" sich so jemand erst. Da hilft dann auch keine Verschlüsselung, außer zur Eingrenzung des Täterkreises.



> Bei EFS kann ich schon verschiedenen Usern zugriffsrechte einstellen aber das geht nur auf Datei nich aber auf Ordnerebene und das ist zu umständlich.

>

ich meinte die normale NTFS-Berechtigung. Da geht es ja für Ordner und user-Gruppen.



mfg

matt.







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: