title image


Smiley Re: Encrypted Filesystem (EFS) mit Datenzugriff für mehrere ! User
"EFS ist dafür nicht geeignet. Schau mal bei PGP, die Bezahlversion sollte PGPdisk dabei haben; oder Steganos."



Okay werde mir beides mal ansehen.



"Was bedeutet "verschiedene Mitarbeiter"? Reicht da nicht die Steuerung über Zugriffsrechte? Dateiverschlüsselung und Zugriff von mehreren Leuten ist eher was Gegensätzliches."



Eigentlich schon, Hintergrund ist das ich den Datendiebstahl unterbinden möchte. z.B. wenn jemand den Server klaut oder Daten auf einen USB Stick kopiert (Daten vom Ursprungsordner auf eine andere Partition/Datenträger).



Bei EFS kann ich schon verschiedenen Usern zugriffsrechte einstellen aber das geht nur auf Datei nich aber auf Ordnerebene und das ist zu umständlich.
Geht nicht gibts doch :-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: