title image


Smiley unterschiedliche Berechtigungen verschiedener Nutzer
Hallo community,



ich möchte mit Access ein Reisekostendatenbank für mehrere Mitarbeiter erstellen. So gibts z. B. 5 Mitarbeiter in Frankfurt, 3 in Köln und 6 in Potsdam. Besonderer Clou soll ein Benutzersystem sein. D. h. mehrere Mitarbeiter nutzen über das Firmennetzwerk dieselbe Datenbank, aber jeder kann nur seine Reisekosten sehen. Der jeweilige lokale Chef kann alle Daten seines Teams sehen, der große Boss in der Zentrale soll alle Reisekosten sehen können.



Kann das Access 2002?



So wie ich verstanden habe kann ich zwar Berechtigungen hinterlegen (WRKGADM.EXE), aber diese beziehen sich dann immer auf die gesamte Datei.



Was kann mir sonst noch hilfreich sein?



DANKESCHÖÖN!



Christian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: