title image


Smiley Re: Viele Zahlenwerte platzsparend ablegen
>Mit der Normalisierung (Datenbank) hast du dich schon beschäftigt?



Ich denke schon, aber ich weiss nicht worauf Du hinaus willst...



Es gibt keine redundanten Daten, alle Werte müssen einzeln erhalten bleiben, werden aber nur als "Gruppe" abgefragt, daher ist es nicht wichtig die Einzelwerte auch einzeln abzulegen.

Aber es macht in der Praxis durchaus Sinn auf Normalisierung zu verzichten. Ich habe schon wunderschöne Modelle gesehen, bei denen die Abfragezeit expotentiell zur Datenmenge zunahm und daher in der Praxis, wenn auch u.U. erheblich größer, ein Modell das redundanzen zuläßt erheblich schneller war...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: