title image


Smiley Re: Frage zu "verwandte Artikel"
Ich würde zu diesem Zweck jedem Datensatz ein Array von Keywords verpassen, unter welchen dann Übereinstimmungen zu suchen sind. Ist aber nur so eine fixe Idee von mir.

Ansonsten kannst ja folgende Syntax mal versuchen:



SELECT DISTINCT titel FROM meine_daten WHERE beschreibung LIKE '%suchwort%';



Da aber % ein Wildcard für eine beliebige Anzahl von Zeichen ist und sowohl vor als nach dem Suchwort definiert werden muß, kann die Abfrage bei entsprechender Anzahl von Datensätzen schon eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. DISTINCT vermeidet Doppeleinträge bei mehreren Übereinstimmungen.


Wenn Arbeit immer nur Spaß machen würde, dann müßte sie nicht bezahlt werden.


... und hier könnt ihr mich hören als NickRandom ... ;)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: