title image


Smiley Re: Hilfe! Mein "Zubehör" ist weg (habe keine Ahnung wieso!)
Hallo,



"Zugehör" ist nichts anderes als ein Ordner, der im Normalfall Verknüpfungen zu einigen Programmen enthält. Dieser Ordner liegt wiederum im Ordner "Programme", und dieser im Startmenü (des Benutzers).



Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Startknopf, dann tippe ein "x" - dann geht ein Explorer genau dort auf, wo dein Startmenü liegt.



Nebenbei:

Man kann sich eine wesentlich effizientere Ordnung im Startmenü bauen, als Windows das vorgibt. Ich habe z.B. parallel zu "Programme" folgende Ordner angelegt:

- Firma

- Infos

- Webdesign

- Grafik

- System

In jedem dieser Ordner sind Verknüpfungen zu den passenden Programmen.

Und nicht nur das: Es sind ja auch Verknüpfungen zu Dateien möglich, und das habe ich für die paar Dateien gemacht, an denen ich ständig weiterarbeite.

Die Verknüpfungen des Ordners "Programme" habe ich aber nicht in meine Ordner verschoben, sondern kopiert (Steuerung dazu drücken) - denn oft haben die Programme ja noch andere, selten benutzte Einträge, die dann sozusagen an der Original-Stelle liegen.



Schönen Gruß,

Karsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: