title image


Smiley Da schrieb ich doch unlängst mal was zu...
Vor ein paar Tagen habe ich zu einem vergleichbaren Problem einen kleinen Roman geschrieben. Lies doch mal das hier, vielleicht hilft das weiter.



In Deinem Fall könnte es sein, dass der Onboard-Soundchip (oder ist's tatsächlich eine Karte bei Dir?) es nicht schafft, sich mit dem Logitech-Soundsystem darauf hin zu einigen, dass gefälligst 5.1-Sound ausgegeben wird. Dann fällt der Onboardsound vielleicht sicherheitshalber auf Stereoton zurück.



Oder könnte es sein, dass der Ausgang für digitalen 5.1-Sound zwar auf dem Mainboard sitzt, aber gar nicht an einen Ausgang am Computergehäuse angeschlossen ist? Hier könnte ein Blick ins Handbuch helfen. Manchmal zeigen auch die Konfigurationsprogramme, mit denen man den 5.1-Sound der Soundkarten/Soundchips einstellt, an, wo der gewählte Sound aus dem Rechner kommt. Wenn ja, dann schau mal nach, ob das auch zu dem Sound passt, den Du eingestellt hast!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: