title image


Smiley Re: Stromverbrauch von externer Festplatte
Hallo,



ob eine externe HD eine externe Stromversorgung hat oder nicht, hängt hauptsächlich von der Größe der Festplatte (Gehäuse, nicht Speicherkapazität) ab.



Eine 3-Zoll-Platte benötigt beispielsweise immer eine Stromversorgung, da über den USB-Port der nötige Saft nicht geliefert werde kann.



Bei den 2,5-Zoll-Platten gibt es solche und solche.



Was für eine HD für dich am besten ist, hängt vom Verwendungszweck ab. Wenn sie mit einem Laptop für unterwegs genutzt werden soll, ist eine ohne Netzteil besser.

So viel ich weiß, sind die dann auch etwas leiser (aber ich würde keine Wette darauf eingehen, kann mich täuschen).

Der Stromverbrauch bei den kleinen ist auf jeden Fall viel kleiner, da Netzteile ja schon mal eine Menge Strom in Wärme umwandeln.



Diese Teac-HD scheint mir eine 3-Zoll-HD zu sein.



Schöne Grüße

Danny85
Äußere Ordnung ist oft nur der verzweifelte Versuch, mit einer großen inneren Unordnung fertig zu werden. (Albert Camus)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: