title image


Smiley Wenn man ein bisschen SQL und/oder Englisch kann...
... dann weiss man, dass "to alter" "ändern, modifizieren" heisst. Und wenn man es nicht weiss, kann man die Bedeutung für SQL in der SQL-Hilfe (oder auch hier), die Bedeutung im Englischen in einem Wörterbuch (oder auch hier) nachschlagen ...



Und ansonsten hab ich ja geschrieben: Du musst einen Verweis auf die DAO-Objektbibliothek haben (im Modulentwurf: Extras / Verweise)



Und darüber hinaus musst du - wenn du schon so unglückliche Tabellennamen mit Sonderzeichen drin verwendest - diese in eckige Klammern einschließen:



DB.Execute "ALTER TABLE [T-Scannerzuordnung] ALTER COLUMN Scannername (Text(10))"



... der Weg für den Nicht-Profi ist halt das manuelle Ändern im Tabellenentwurf, da muss man sich auch nicht derart absabbeln ;-{)


Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: