title image


Smiley Re: Outlook 2003 druckt keine im Mail eingefügten Bilder
Vermutlich handelt es sich um Bilder, welche mit copy/paste direkt aus dem Internetbrowser eingefügt wurden. Mir ist aufgefallen, dass bei diesem Vorgehen (auch bei Einfügen in Word, Powerpoint usw.) nicht einfach eine Grafik entsteht, sondern das Bild mit der ursprünglichen URL verknüpft bleibt (obwohl ja nicht der Link eingefügt wurde). An meinem Arbeitsplatz zeigt sich dies daran, dass wenn ich später die Datei aufrufe zum Anzeigen der Bilder das Internet-Passwort einzugeben ist! Der Grund dafür ist mir schleierhaft, jedenfalls habe ich bisher keine wirkliche Lösung gefunden. Ich behelfe mir deshalb mit folgendem Trick:



- Rechtsklick auf das Bild im Browser und 'Kopieren' wählen

- Wechseln in Word (oder Powerpoint usw.), Menu Bearbeiten/Inhalte einfügen, 'geräteunabhängige Bitmap' wählen und bestätigen

- Nun ist das Bild als Grafik eingefügt und kann entweder im Dokument belassen werden oder wiederum mit Kopieren/Einfügen z.B. in eine E-Mail übertragen werden. Dann wird das Bild garantiert auch ausgedruckt.



Wenn jemand eine elegantere Lösung kennt, dann umso besser...



Gruss aus der +CH+

Sirio

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: