title image


Smiley Wordboundaries
Also du solltest Wordboundaries verwenden um deiner RegEx zu sagen, dass es sich um ganze Wörter handelt. Außerdem würde ich die Abfrage nicht Casesensitve machen und evtl. auf die Pluralform von "Suchen" eingehen (wäre jetzt aber auch schon wieder angesprungen). Also hier erstmal die geänderte RegEx: \b(S|s)uchen?\n die Angabe n? sagt aus, dass das n vorkommen darf, aber nicht muss. Doppelpunkte werden von den Wordboundaries zum Glück nicht als zum Wort dazugehörig gezählt, so dass "Suchen:" gematched wird.



Um jetzt noch deine Anfrage nicht casesensitive zu verarbeiten, musst du deinen Javacode etwas ändern.





try

{

Boolean FoundMatch = SubjectString.matches("(?i)\\bsuchen?\\b");

}

catch (PatternSyntaxException ex)

{

// Syntax error in the regular expression

}





Gruß Jörg

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: