title image


Smiley Re: Kein Ton beim Anschließen: Boxen an Soundkarte ???
Wieso sollte die analoge Anschlussvariante keinen Surround zulassen? Du hast doch 6 Ausgänge und 6 Eingänge, oder nicht?!

Wie auch immer.



Wenn du unter Option 1 Stereoton zum Laufen gebarcht hast, dann geht auch Surround, wenn das System einen eigenen Decoder hat, der das aus Stereo umrechnet. Ansonsten gibt's nur das Signal, was auch ankommt, also Stereo bei Stereosignal und Surround bei Surroundsignal.

Ich vermute, du hast das mit Musik oder nem normalen Video getestet?

Nimm mal ne DVD (wenn nicht geschehen), da sollten alle Speaker angesprochen werden.

Ich bin nämlich entgegen Tommyviech der Meinung, dass SPDIF ein ganz normales standardisiertes Digitalformat ist und nix spezielles für Compi-Systeme. War auch unsinnig sowas zu machen.



Also erklär nochmal genau, was du da wie und womit gestestet hast. Übrigens muss das Coaxialkabel auch nur zwei Pole haben, denn das ist ein Monokabel ;)

Der Versuch mit dem Stereokabel ist gescheitert, da dann der Minuspol der Buchse genau auf dem Isolationsstück des Steckers landet.
Viele Grüße, sakly
Meine kleine Homepage mit Hifi, Bastelei und Sonstigem ;)
There are only 10 types of people in this world: Those who understand binary and those who don't.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: