title image


Smiley Ojeoje
Keine Ahnung, ob bei meinen Vorpostern schon sowas steht, aber so funktioniert das nicht. Du zäumst das Pferd von hinten auf. Wir wissen ja gar nicht, welche Voraussetzungen Du hast.



Wie sieht Deine Wohnsituation aus (Haus, Garten, Wohnung, Wohnwagen oder wohnst noch bei Muttern)?



Hast Du ein Fahrrad, Mofa, Motorrad, moderne Luxuskarosse, alte Schrottmühle Oldtimer, Rally-Auto, Dragster um Dich fortzubewegen?



Alles Sachen, die man wissen müsste um Dir zu raten.



Mein Tipp daher: Kauf Dir die Werkzeuge, wenn Du sie brauchst. Es nutzt Dir nix, wenn Du Dir jetzt einen Bohrhammer zulegst, den in 3 Jahren das erste Mal brauchst und dann feststellst, dass der kaputt ist (Garantie abgelaufen) - ausserdem gibts in drei Jahren ein besseres Gerät für das gleiche Geld (oder sogar weniger).



Kauf die Qualität, wie Du sie brauchst und nicht, weil da ein toller Name draufsteht. Meine kleine Flex ist z.B. ein Ultrabilligteil, brauche die nur um mal einen Nagel oder solche Kleinigkeiten abzuflexen - hält seit Jahren. Für die grossen Arbeiten hab ich eine grosse BOSCH-Flex. Für mal ein Loch in eine Backsteinwand zu bohren brauchst Du keine Hilti - alles unnötige Ausgaben, weil das schon eine günstige kann.



Teure Schraubendreher wären für mich Blödsinn, denn bevor meine 4,95-Euro-Zehner-Packungs-Schraubendreher abgenutzt sind, hab ich sie verloren, weiss auch nicht, wie das geht, aber die sind dann weg. Gleiches gilt für gängige Schraubenschlüssel. Die Nüsse von meinem PROXXON-Ratschenkasten sind aber auch nach über 24 Jahren (war ein Konfirmationsgeschenk) trotz intensiver Nutzung noch alle vollzählig - (vielleicht doch eine Qualitätsfrage?).



Kauf nicht den letzten Müll, aber überlege Dir, was Du damit jetzt und in naher Zukunft machen möchtest und kaufe dementsprechend.

Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten - gilt aber auch für Frauen, Autos ...! Möchte auf nix davon verzichten ;-) Grüße Marcel



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: