title image


Smiley Ich kann mir vorstellen, dass das alles nicht das Gelbe vom Ei ist...
speziell ist Form_Load nur dann das richtige Ereignis, wenn dein Formular immer wieder geschlossen wird (ineffizient!) und auch nur genau einen Datensatz enthält. Wenn es um "mehrere Abfragen" geht, sollte man fragen, was das für Abfragen sind, und einen entsprechenden Recordset öffnen und die Felder daraus bedienen (anstelle lauter einzelne DLookups zu verwenden)!



Ansonsten ist Lösung 2 noch am ehesten vorzuziehen, allerdings sollte die Abfrage dann richtig aufgebaut sein (LEFT JOIN).



Die sauberste und effizienteste Lösung dürfte allerdings ein Unterformular sein.


Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: