title image


Smiley Re: sehe keinen Directory Eintrag mehr von meiner Platte
Hallo dtkhkrone,



entweder hat dir der Kopiervorgang den Bootsektor und damit die FAT (= File Allocation Table) zerschossen oder es war ein Bootsektorvirus am Werke.



Da offenbar Windows XP noch läuft, versuch's mal mit der Reparaturoption, welche meines Wissens die intakte FAT-Kopie vom Ende der HD auf die Spur 0 überträgt. Durch diesen Vorgang (bis FAT32 nach Systemdiskettenstart mit FDISK /MBR) müsste auch ein evtl. Virenbefall eliminiert werden.



Oder aktiviere im BIOS die Option "Boot Sector Virus Protection", um den zweiten Aspekt zu überprüfen.



Rettungsmaßnahmen für verlorene Partitionen findest du auch im Internet unter "partition reparieren Windows xp", z.B. hier:





Partition retten (Datenrettung bei Datenträgern)


Grüße aus Tübingen RoM

"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige."

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. *28.04.1874 in Jièín (Böhmen), heute Tschechische Republik +12.06.1936 in Wien, Österreich



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: