title image


Smiley Re: Trotz erfolgreichem Ping kein Zugriff auf den Rechner
Sorry das Betriebssystem ist auf WinXP Prof auf dem DesktopRechner und XP sHome auf dem Laptop.



Ping auf den Namen des Rechners funktioniert einwandfrei.



Bei dem Befehle net view \\desktopname öffnet sich für kurze Zeit die MSDOS Eingabeaufforderung und schließt sich aber sofort wieder.



Bei "\\desktopname" kann ich alle freigegebenen Ordner und Drucker auf meinem DesktopREchner auch vom Laptop aus sehen (Hurra!!) und sogar öffnen.



Wenn ich von meinem DesktopRechner in die Arbeitsgruppe schaue dann kann ich allerdings nur mein Laptop sehen und nicht meinen eigenen DesktopRechner. Vom Laptop her genau dasselbe.



Danke für die Antwort





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: