title image


Smiley Wie lese ich alle Ordnernamen innerhalb eines Ordners aus?
Hallöchen,



ich habe von meinem Chef eine rühmliche Aufgabe erhalten, nämlich eine neue Architektur für usere Abt. zu erstellten. Der Witz an der Geschichte ist, ich soll einige Ordner in gleicher Hierachieebenenen erstellen und andere neu "erstellen" d.h. miteinander konsolidieren. Ich möchte auch gleich ein Doku-File erstellen und alles per Visio visualisieren.



Bevor ich aber anfange benötige ich alle Namen der Order mit Subordnern (Pfad).



Dies möchte ich aber nicht manuell rausschreiben müssen. Gibt es eine Möglichkeit alle diese Daten als txt. File rauszulesen?



(Evtl. VBA-Code [API] und alle Ordner sind dann im Testfenster darstellbar ?)



Ich weiß Rainer hat ein Beispiel mit einer (Lfw.)Treeview - Funktion zum Download auf seiner Seite bereitgestellt. Dies nützt mir aber nichst, da ich alle Ordner mit Pfadangabe als Text benötige.



Es handelt sich hierbei um ca. 1400 Ornder mit über 14000 Dateien.



Toll ; (





Kann mir jemand helfen diesen Felsen in Bewegung zu setzten?





Gruß und Dank





Bojan





Wäre zu tiefstem Dank verplichtet für jede Eure Antwort ; )

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: