title image


Smiley Preise für neue Motoren
gestern war ich bei conrad elektronic, ich brauchte ja einen neuen Propeller.



Automotoren kosten dort max 169,-- Euro, dann hast du aber einen 7,5 ccm, da lernt dein Auto fliegen. 2,5 ccm kosten so um die 100,--.



Mein alter Motor zeigte ähnliche Symptome wie deiner. Er lies sich zwar starten, ging dann aber einfach aus und ich habe ihn mit keinem Mittel mehr anbekommen. Die Kompression war wohl zu gering bei warmem Motor, der subjektive Eindruck beim Durchdrehen war aber ok. Ich hatte btw von Rizinus auf Synthetik umgestellt (soll man nicht, aber Rizinus gab es nicht), das hat eventuell dem Motor den Rest gegeben.



Der neue billige Flugmotor aus China startet jetzt 1a: Sprit rein, 4-5 mal durchdrehen mit Vergaser zuhalten, glühen, spätestens beim zweiten durchdrehen von Hand läuft er. Obendrein super regelbar, Leistung jenseits von gut und böse (mit Resorohr): senkrechte Steigflüge bis an die Sichtgrenze, waagerecht nahe der Schallmauer.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: