title image


Smiley Nachtrag: (a)syncExec macht auch nix
Hi!



Bei SWT gibt es die Methode asyncExec (bzw syncExec). Leider gibt es dabei folgendes Problem: Sie tun nichts, besser gesagt das Proggi wartet auf deren Ausführung, nur so wie ich das sehe muss zuerst der SWT-Thread aktiv werden, damit auch der Inhalt dieser Methode ausgeführt wird. Hier mal das was ich so gecoded habe:



jButton.addActionListener(new java.awt.event.ActionListener() {

public void actionPerformed(java.awt.event.ActionEvent e) {

final Image trayImage = new Image(trayItem.getDisplay(), "./icons/test.png");

trayItem.getDisplay().asyncExec(new Runnable() {

public void run() {

System.out.println("Test started");

trayItem.setImage(trayImage);

}

});

}

});



Vielleicht weiß ja jemand, wo hier der Fehler liegt!



Herzlichen Dank nochmal für eure Bemühungen!!!



mfg Devask



P.S. die Zeile System.out.println(... wird nie ausgegeben (-> der run Code wird nie ausgeführt).

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: