title image


Smiley Access DB - Zugriff über Netzwerk extrem langsam
Wir haben auf einem Rechner (Win 2000) eine Access .mdb. Auf den Clients (tlw NT, tlw. 98) liegt lokal die .mde (Programmdatei). Die Verknüpung auf die .mdb läuft als \computername\d:\***.mdb. Wenn nur ein User diese geöffnet hat, geht es noch recht flott. Beim 2., spätestens 3. User dauert das öffnen aber ca 40 sekunden.Das komische: gehe ich auf dem Rechner auf dem die *.mdb liegt über \computername\d:\***.mdb (also über die Netzwerkumgebung, obwohl die Datei dort lokal liegt), geht es ebenso langsam. Gehe ich über d:\***.mdb, geht es schnell, obwohl es doch eigentlich dasselbe ist, liegt physikalisch doch auf ein und demselben Rechner?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: