title image


Smiley Re: Firefox zeigt hidden-Felder an, warum ?
Hallo,



> > Wie kommst Du zu der Annahme, CSS wäre für input-Felder vom Typ "hidden" nicht gültig?

>

> Hmmm, darauf gekommen bin ich, weil der IE und Opera

> die Felder trotz CSS-Formatierungen nicht anzeigen.



Die (vor allem ersterer) haben sowieso keine Aussagekraft.



> Dann ist wohl mal wieder der Firefox der einzige, ders richtig macht?



Die anderen Browser können die Felder theoretisch (aber *nur* theoretisch ;)) natürlich auch mit anderen CSS-Eigenschaften ausblenden. Ferner: http://www.w3.org/TR/CSS21/cascade.html#default-style-sheet (besonders letzter Absatz des Listenpunktes).



> Wie würdest Du das denn am ehesten lösen?



Durch Änderung des (X)HTML(!)-Codes! Beschäftige Dich mit barrierefreien Formularen (z. B. auf einfach-fuer-alle.de). Dann wird Dein Problem wahrscheinlich auch von selbst verschwinden.



> Einfach den Hidden Feldern eine Klasse zuordnen,



Am einfachsten (auf CSS-Ebene) wäre sicherlich ein input[type="hidden"]. Das könnte aber - je nach Fähigkeiten - im IE 7 zu Problemen führen. Der IE 6 versteht diesen Selektor jedenfalls nicht.



> wo border: none gesetzt ist?



Dein Problem ist nicht die border-, sondern die display-Eigenschaft.



> Oder lieber die nicht-Hidden-Felder mit´einer Klasse ansprechen?



Ich würde über die umgebenden Container arbeiten, dann brauchst Du nichts weiter (oder nicht so viel) hinzuzufügen.



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: