title image


Smiley Re: Lichtempfindlichkeit
Generell haben DSL-Kameras in diesem Punkt wegen des größeren Chips die Nase vorn.

Viele Megapixel sind hier auch eher kontraproduktiv. 4 bis 5 Megaixel sind besser als 8. Wenn man den Testfotos glauben soll bietet die "Fuji Fine-Pix F 10" für eine Kompaktkamera ein exellentes Rauschverhalten. Da also Fujis Achteck-Sensoren hier wahrscheinlich Vorteile bieten solltest Du eventuell diese Favorisieren.

Da ich auch konsequenter Blitzverweigerer bin habe ich mir die "*istDs" zugelegt und bin sehr zufrieden. Vergleichsaufnahmen mit ISO 3200 entsprechen im Rauschen etwa meiner Sony "DSC-V1" bei ISO 800. ISO 1600 lassen sich durchaus noch praktisch nutzten. Demnächst kommt noch ein Superlichtstarkes 1,4/50 Objektiv dazu, dann sind auch innenaufnahmen kein Problem mehr.

Gruß Pet

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: