title image


Smiley Zu TOEFL
Von dem GMAT habe ich keine Ahnung, ich kann nur zu TOEFL was sagen:





Wo sind die Termine ersichtlich?

Welche Termine? Du hast dich doch anscheinend schon angemeldet? Sonst erfährst du deinen Termin bei einer telefonischen Anmeldung.



Wie lange dauert es bis Ergebnisse vorliegen (Angenommen ich trete Ende September zu den Tests an - werden dann bis Ende Oktober schon die Ergebnisse vorliegen)?

Das könnte knapp werden. Aber in dieser Spanne wir ddas etwa liegen. Bei mir wurde damals darauf aufmerksam gemacht, dass bei Handgeschriebenem Essay die Korrekturzeit längersei als bei Computergeschriebenem Essay. Obwohl ich sonst den Computerbasierten Test gemacht habe, bin ich da beim handschriftlichen Essay geblieben.



Welche Literatur ist empfehlenswert für die Vorbereitung der beiden Tests?

Ist gibt X verschiedene Bücher zum TOEFL-Test. Viele stehen auch in Unibibliotheken rum. Ich fand damals die Bücher von Barrons gut.



Wie schauen die Tests ungefähr aus?

Das wirst du sehen, wenn du dich vorbereitest. In den Büchern sind tests drin. Die Vorbereitung ist aber wichtig, um sich an das Testformat und die Art der Fragen zu gewöhnen.



Gibt es irgendwelche Sachen die man unbedingt beachten muss?

Nimm dir die Adressen der Institute mit, an die der Test gesendet werden soll (max.4 Adressen). Du bekommst nur eine Kopie, offiziell werden aber nur original von der Testzentrale gesendete Dokumente akzeptiert. Und das nachträgliche versenden kostet richtig Geld (ich meine, um die 15 Euro).



Grüße,

Uwe
Visit www.uwenowak.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: