title image


Smiley Re: pattern matching


Hi,



als ergebnis bekomme ich dreimal die fehlermeldung:

Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at u_cron line



Die Meldung bedeutet, dass Du eine Variable aus mehreren Elementen "zusammensetzt", wobei allerdings mindestens eines dieser Elemenente keinen definierten Wert enthält (noch nicht einmal den Leerstring "").



Dies könnte, da die Zeilennummern fehlen, eine der folgenden Zeilen Deines Codes sein (die erste wäre der erwähnte string der Warnung, die zweite wäre die concatenation):



$package_header = "$rpm_bin -qip $_ 2>&1"; oder my $searchpattern = $1."-".$2."-".$3;;



Ich tippe auf die 2. Zeile; da potentiell der RegEx nicht ausreichend zusammengestellt wird.



Bei Problemen mit RegEx kann u.U. das Tool kregexpeditor der KDE weiterhelfen.



Greetz



Linuxer

Wann werden endlich wieder brauchbare Fehlermeldungen Mode?


Alle Angaben ohne Gewähr und auf eine Linux-Umgebung abgestimmt!


Woran liegt es, dass ein Danke oftmals schwerer geschrieben ist als eine bei weitem längere Frage?


http://perldoc.perl.orghttp://search.cpan.orghttp://httpd.apache.orghttp://www.oreillynet.com/linux/cmd/



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: