title image


Smiley Re: Datenübergabe an htaccess Möglich ???
Hi also wenn du die htaccess behalten willst (um z.B. das Verzeichniss wirklich unter allen Umständen zu schützen) aber dich anders als über das Pop Up Fenster deines Browser einloggen willst ist das folgendermaßen möglich:



Du machst ein PHP Script das dich nach Benutzername und Passwort fragt. Diese wertest du dann aus und leitest auf eine URL der folgenden Form weiter:



http://[user]:[passwort]@www.meine-adresse.de/secret_folder



Als PHP würde das zum Beispiel so aussehen:





<form action="login.php" method="GET">

<input type="text" name="username" />

<input type="text" name="passwort" />



<input type="submit" value="Login" />

</form>

 

<?

$user = $_GET["username"];

$pass = $_GET["passwort"];



header("Location: http://" . $user . ":" . $pass . "@www.meine-adresse.de/secret_folder");



?>



Hab das ganze jetzt nicht getestet, aber so in etwa müsste das hinkommen. Falls du noch Fragen hast oder ich dich nicht richtig verstanden habe melde dich einfach nochmal.
Innovation durch Kaffee


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: