title image


Smiley Re: Probleme mit array_multisort
Ich weiß nicht, ob ich das so einfach machen kann. Hier ein Beispiel, wie ich eine der Berechnungen durchführe:

$startdate = $elementtext[$i]['sop'];

if ($elementtext[$i]['startrework']>$elementtext[$i]['sop']) $startdate = $elementtext[$i]['startrework'];

$lossdays = diffdays($startdate, $today);

if ($lossdays<1) {

$elementtext[$i]['loss'] = -1;

} else {

$elementtext[$i]['loss'] = $lossdays/365*$elementtext[$i]['costpermonth']*12;

}

wobei die Funktion diffdays mir die Anzahl der Tage zwischen zwei Daten (Mehrzahl von Datum) berechnet.

Die $elementtext... sind die Ergebnisse der Datenbankabfrage.



Wäre sicher interessant, es direkt in der Datenbankabfrage zu machen; wird aber ziemlich komplex. Wenn du da mal ein Beispiel hättest...



Karl

Gruß

Karl
www.stangerweb.de



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: