title image


Smiley Re: Größere Datenmenge in -Formular-Feld
Also die Datenbankabfrage wirst du wohl kaum beschleunigen können. Das beste ist wahrscheinlich eine Variable zu machen wo der gesamte -Bereich drin ist und diese dann 10 mal mit echo ausgeben. Etwa so





$ergebnis = mysql_query("SELECT * FROM deine_tabelle");

while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))

{

$auspraegung .= "name\">$row->name\n";

}



Damit hättest du dann alle options in der Variable $auspraegung. Nun kannst du ja 10 mal die Variable ausgeben mit einem aussen rum.

Viel schneller wirds nicht gehen. Du musst auch überlegen, dass es auch recht große Datenmengen sind. Angenommen die Werte die "Ausprägung" hat bestehen durchschnittlich aus 10 Zeichen, dann hast du bei 10 Select-Feldern mit je 2000 Einträgen sage und schreibe etwa 1MB an Daten, die nur durch die selects zustande kommen (wenn man alles mitrechnet also ein_wert). Das kann ja nur langsam sein.

Besser ist es sowas Seitenweise zu machen oder die Einträge in Kategorien zu unterteilen. Denn die Seite würde selbst im günstigstem Fall bei 6MBit/s noch fast 2 Sekunden zum laden brauchen.




MfG
MasterFX


Asus A8N-E
Athlon 64 X2 3800+@ 2,4GHz
3GB PC400
Leadtek PX6600GT Extreme Version
250GB Hitachi 7200 U/Min 8MB Cache
NEC 5700B DVD-ROM
NEC 3500A 16x DVD-Brenner

Mein Blog:
MasterFX's Funblog

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: