title image


Smiley Re: Zeit, die seit einem Datum vergangen ist
Also das sieht z.Z. so aus bei mir:



$countdownto = mktime ( 0, 0, 0, 10, 01, 1960); //stunde; minute; sekunde; monat; tag; jahr



$aktuelletime= time(); //aktuelle zeit



$dif=$aktuelletime-$countdownto; //differenz



$minuten=round ($dif / 60.0,2);

$stunden=round ($minuten / 60.0,2);

$tage=round ($stunden / 24.0,2);

$monate=round ($tage / 30.416666666666666666666666666667,2);

$jahre=round ($monate / 12.0,2);



echo ("Es sind schon $jahre Jahre oder $monate Monate oder

$tage Tage oder $stunden Stunden oder $minuten Minuten oder

$dif Sekunden vergangen, seit dem 01. Oktober 1960!");



Die Sache ist halt die, dass ich z.Z. versuche, einen dieser Wert so zu zerlegen, dass angezeigt wird: Es sind xx Jahre, xx Monate und xx Tage seit dem 01.10.1960 vergangen.

Mit meinem bisherigen Quelltext erreiche ich bloss, dass jeder dieser Werte den gesamten Zeitraum anzeigt, und der Übersicht halber möchte ich es "zerlegen".

Wie schon gesagt, am besten noch unter Berücksichtigung des Februars (28 oder 29 Tage) und den Monaten mit 30 bzw. 31 Tagen.



cu Mr.Mok



Meine kleine Site und mein kleines Forum für zwischendurch





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: