title image


Smiley Re: Prozessoreinbau
"Ein Drittel der Tube" raufgeklatscht? Kommt drauf an, wie viel Inhalt die Tube hatte. Aber bei mir reicht die gängige recht kleine Größe bestimmt für ~ 8 Installationen.



Die Tatsache dass es am Rand rausquellt zeigt ja deutlich, dass zu viel drauf ist. Im schlechtesten Fall kannste damit deinen Prozessor verbrutzeln, weil das Zuviel an Paste ein Wärmepolster bildet. Da wirste nicht drumherumkommen und nochmal den Kühler abbauen. Wenn es ein Prozessor mit Heatspreader (also metallene Oberfläche) ist, reicht ein reiskorngroßer Klecks in die Mitte. Dann Kühler drauf und fertig. Die Paste soll Unebenheiten im Mikrobereich, nicht im Zentimeterbereich ausgleichen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: