title image


Smiley Re: Import / Funktionen
Hallo ticonhh,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal irgendwann; leider habe ich heute keine passenden Ausgangsdaten mehr, um die Problemlösung zu testen, sie war auf jeden Fall recht trivial. Probier deshalb nach Einlesen einfach folgenden Makro (zuvor den zu kontrollierenden Zellbereich marlieren)



Sub Inhalte_Textzellen_in_Wertzellen_umwandeln()

For Each Zelle In Selection.Cells

EinzutragenderWert = Zelle.Value

Zelle.Formula = EinzutragenderWert

Next

End Sub



Falls dies nicht die Lösung sein sollte, müsstest Du Dir mal ähnlich wie oben versuchsweise einen kleinen Makro schreiben, der jedoch manuelle Eingaben simuliert im Sinne von: Zelle anwählen - Zellinhalt in Bearbeitungszeile einlesen - Returntaste drücken - nächste Zelle anwählen - das gleiche Tun (mit Sendkeys-Befehl F2-Tastendruck simulieren) (zuvor solltest Du allerdings probiert haben, ob das manuelle Doing, sprich F2-Taste und danach Enter zum gewünschten Resultat führt, oder ob Du tatsächlich den Zellinhalt neu "schreiben" mußt.



Viel Erfolg Gruß RalfK

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: