title image


Smiley Re: Verabschiede Dich von Makros und schreibe...
Hallo, erstmal vielen Dank für die Nachricht und die Hilfe!



Es handelt sich um eine recht einfache Filmdatenbank, die aber ein bisschen nett aussehen soll. Darum will ich ja auch nicht die Standartschaltflächen verwenden. Wichtig wäre es, dass man nach verschiedenen Feldern filtern kann, als da wären Titel, Genre, Regisseur und Land. Welche anderen Möglichkeiten als den formularbasierten Filter gibt es den, wenn man nicht den auswahlbasierten Filter nehmen will.



Schön wäre es halt wenn ich eine Schaltfläche hätte, mit der man zu einer Formularansicht wechseln kann, in der man dann in einem oder mehreren Feldern Kriterien angeben kann.



Eine Schaltfläche für das anzeigen der gefilterten Daten bzw. Filter aktivieren und eine um wieder alle Datensätze anzuzeigen.



Ich bin aber für jede bessere Lösung offen, da ich neben der netten Spielerei auch etwas lernen möchte. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine wirklich gute und verständliche Anleitung zum VBA Lernen, bis jetzt habe ich nichts gefunden.



Nochmals vielen Dank



Till

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: