title image


Smiley Re: Eigentlich ist das nicht unschön...
Hallo Reinhard,



erstmal vielen Dank für Deinen Hinweis.



>>eigentlich eher an der Datendarstellung bzw. an der Verwendung der Daten arbeiten >>als diese im Prinzip vernünftige Tabellenstruktur aufzugeben.



Wie mache ich das am Besten? Ein Form zeigt mir dann auch doppelte Einträge an, und wie ich das elegant verhindern kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht hast Du noch einen Tipp.



Ich habe aber gleich eine weitere Frage. Ich möchte die Abfrage, die ein Form füllt, davon abhängig machen, was der Nutzer auf der Form gewählt hat. Ich habe eine Combobox eingebaut, die Werte hat wie:



-alle

-aktiv

-nicht aktiv



In der Tabelle habe ich ein Feld (Ja/Nein) mit Namen "Aktiv"

Ich möchte, wenn der Benutzer an der Combobox einen anderen Wert einstellt, meine SQL-Abfrage dynamisch um eine WHERE-Klausel ergänzen bzw. dem Form dynamisch eine andere Abfrage zuweisen und aktualisieren. Kannst Du mir auch da auf die Sprünge helfen?



Ich grüße ebenfalls aus dem Norden :-)






Viele Grüße,
Torben


I would give my right arm to be ambidextrous.
Bitte gebt Rückmeldung, auch bei unbrauchbaren Tipps. So kann ich erfahren, ob ich auf dem Holzweg war oder richtig gelegen habe. "Danke im Voraus" ersetzt kein Feedback!




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: