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Smiley Re: Java3D Rotation / Animation
Hi



Ich glaube, das Problem ist, daß der Graph aufgebaut wird, und man den Spinner nachher nichtmehr reinhängen kann -



if (name.equals("Fahnenmast")) {

System.out.println("Fahnenmast");

a.flagge((TransformGroup)namedObjects.get("Flagge"),getGehisst());







TransformGroup transFormtest = (TransformGroup)namedObjects.get("Flagge");



//TransformGroup transFormtest = new TransformGroup();

//transFormtest.setCapability(TransformGroup.ALLOW_TRANSFORM_WRITE);



Alpha upRamp = new Alpha( );

upRamp.setIncreasingAlphaDuration( 10000 );

upRamp.setLoopCount( -1 ); // loop forever

RotationInterpolator mySpinner = new RotationInterpolator( upRamp, transFormtest);

mySpinner.setAxisOfRotation( new Transform3D());

mySpinner.setMinimumAngle( 0.0f );

mySpinner.setMaximumAngle( (float)(Math.PI * 2.0) );

mySpinner.setSchedulingBounds(bounds);



transFormtest.addChild(mySpinner); // geht nicht mehr!

BranchGroup test = new BranchGroup();

test.addChild(transFormtest);

s.getSceneGroup().addChild(test);

}





Vielleicht kannst du den schon vorher irgendwie einbauen, oder die Entsprechende Transform group vorher kurz rausnehmen .... bin da grad nicht so ganz drin...



bye





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