title image


Smiley Re: Wie muß ich mich verhalten, bei einzug einer zweiten Katze??
Hallo Iris,



das sind die Machtkämpfe zwischen alt u. neu. Der große ist gutmütig und hat das kleine Kätzchen freundlich unter seine Fittiche nehmen wollen. Das kleine will aber noch nicht so recht. Noch hat es den liebevollen Umgang mit der Mutter in Erinnerung. Das kann Bibo natürlich nicht leisten. Das kleine ist ärgerlich u. Bibo, der sich alle Mühe gegeben hat, hat jetzt die Nase voll u. wehrt sich.

Lasst die beiden ihre Machtkämpfe untereinander austragen. Das ist oft unter Katzen so üblich. Mischt Euch da nicht zuviel ein. Nur darauf achten, dass die sich keine schlimmeren Verletzungen beibringen z.B. an den Augen. Das kann noch mehr oder weniger dauern, bis die beiden sich aneinander gewöhnen. Da müsst ihr noch etwas Geduld haben.



LG marilse.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: