title image


Smiley Re: Und wieder noch ein Krachmacher mehr...
Du hast natürlich nicht unrecht - allerdings ist niemand anders an diesem krach schuld, als --- WIR, die Verbraucher!



Warum?



Ganz einfach: die meisten Menschen assoziieren mit der Lautstärke auch Leistung und zwar nach nach der einfachen Formel "je lauter desto stärker".

Ist mehrfach in Studien nachgewiesen worden.

Darum sind ja auch heute noch z.B. Haushaltsstaubsauger die reinsten krachschläger - obwohl die Firmen nach eigener Aussage soweit kapseln könnten, dass wir nur ein leises säuseln hören würden.



Wurde mal versucht, getestet - und wieder verworfen, weil die Testanten den leisen Maschinen eine deutlich schlechtere Saugkraft attestierten, als den lauten (obwohl die ausgesuchten maschinen in den Leistungswerten identich waren)



Kurz: dass die Maschinen laut sind, ist reine Verkaufspsychologie.



Volker

-- Im übrigen bin ich der Ansicht, dass TTIP verhindert werden muss"...wir sind nur die Randfigur'n.. in einem schlechten Spiel..."(aus: Klaus Lage "Monopoly")



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: