title image


Smiley Klopp die Sch... Parameterabfrage in die Tonne...
hallo walter,endlich mal ein konstruktiver vorschlag zum thema "wenn parameterabfragen pfui sind, wie mach ich's denn dann?" :-)

nun passiert aber bei meinem versuch, den vorgeschlagenen weg zu gehen und ein datum als filterkriterium zu verwenden, folgendes:

geb ich das datum als 01.01.2005 ein, gibts die fehlermeldung "Der von Ihnen eingegebene Ausdruck enthält einen unzulässigen . oder ! Operator oder ein unzulässiges Klammerpaar ()". bei 01012005 bekomme ich alle datensätze und bei #01012005# die meldung, dies sei ein unzulässiges datum.



ööh? gibt es da irgendeinen konflikt mit dbdate und datum kurz? oder was könnte den fehler verursachen? ich krieg's nicht raus ...



dies ist mein code:

(txt_monat ist ein ungebundenes textfeld, aufdat_su hat das format datum/uhrzeit, datum kurz)



Private Sub but_open_ds_Click()

On Error GoTo Err_but_open_ds_Click



Dim krit As String

Dim stDocName As String



If Not IsNull(Me!txt_monat) Then

krit = BuildCriteria("aufdat_su", dbDate, Me!txt_monat)

End If



stDocName = "frm_ds_patdaten"

DoCmd.OpenForm stDocName, acFormDS, , krit



Exit_but_open_ds_Click:

Exit Sub



Err_but_open_ds_Click:

MsgBox Err.Description

Resume Exit_but_open_ds_Click



End Sub










ich hab immer access 2000 und windows xp.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: