title image


Smiley Re: Kaltlaufregelsystem
Hallo,



ein solches habe ich von Twintec in meinem Passat. Habe es auf ebay gekauft und selbst eingebaut. Es muss mit einer erweiterten AU die korrekte Funktion des Kat bestaetigt werden, diese war bei mir eh faellig so das mir der AU Betrieb auch gleich den Stempel unter dem Antrag zur Steueraenderung gesetzt hat. Damit geht man zur Zulassungsstelle und laesst das Auto umschlüsseln, bei mir von E1 auf D3.

Der Einbau ist recht einfach, wird alles bebildert erklärt.



Die Funktion ist in der Kaltlaufphase die Drehzahl leicht zu erhöhen bis der Kat Betriebstemperatur hat, ist diese erreicht schaltet sich das System automatisch ab.



Bei mir hat sich das Teil bereits im ersten Jahr bezahlt gemacht durch den günstigen Kaufpreis, Selbsteinbau und den Sprung von E1 nach D3.



Gruss / best regards

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: