title image


Smiley Re: Intelligenztest IQ Test für den Beruf Programmierer / Softwareentwickler
Will auch was anmerken ;-)



Die Sache mit der Intelligenz ist ja auch nichts absolutes. Intelligenz ist immer relativ bezogen auf bestimmte Fähigkeiten.

Ein Intelligenztest, der zeigen soll ob jemand die Fähigkeiten besitzt z.B. komplexe Strukturen zu durchdenken und Abstraktionen zu bilden (eine der Fähigkeiten, die z.B. ein Softwareentwickler benötigt) ist durchaus sinnvoll. Ich nehme mal an, dass auch die von euch absolvierten Tests speziell auf die Eignung als Programmierer getrimmt sind. Wenn die Ergebnisse dort zeigen, dass ihr unter dem Durchschnitt begabt seid (auf diesem Feld), dann muss man das wohl einfach einsehen und vielleicht mal analysieren, wo denn die eigenen Stärken liegen.



Dennoch: auch wenn der Beruf vielleicht nicht für euch geeignet ist, aus Spaß an der Freude ist das Gebiet für viele Hobbies gut.

Und vielleicht bringt ja ein Praktikum es an den Tag, dass entweder der Test gerade bei euch nicht gerade aussagekräftig ist, oder aber auch genau das Gegenteil... das wäre ein Versuch wert.



Interessanter Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz




VG, Bernd


Smart-Questions: smart-questions_de

SSCCE: Short, Self Contained, Correct (Compilable), Example

Posting... And You: http://de.youtube.com/watch?v=Uw5-GOG8SXo




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: