title image


Smiley Re: Intelligenztest IQ Test für den Beruf Programmierer / Softwareentwickler
Hi Fatal_Error,



also würd mal sagen, diese Tests sind höchstens dafür geeignet die Bewerber auszufiltern.

Und irgenwie muss man das auch, wenn ich daran denke, wieviele sich auf ne Programmiererstelle bewerben.



Aber ich denke mal, wenn du dich bischen mit solchen Test beschäftigst, kannst du sie auch austricksen.

Oder vielleicht anders gesagt deine Ergebnisse verbessern.

Findest bestimmt im INet was dazu.



Na und wennste durch den Test bist kommts eigentlich auf das Wesentlichste an.

Für mich wären bei nem Progger-Azubi folgende Kriterien wichtig:

1. Sorgfalt

2. Logisches Denken

3. Bisherige Kenntnisse/Projekte

4. Freundliches Wesen



Netzwerk knacken is schon mal schlecht, da ich dann als Arbeitgeber denke, der probiert bestimmt bei uns och im Netzwerk rum.

Besser wärn da bsw. Praktikum, eigene Internetseiten, Freewaretools - halt einfach was Produktives.



cu

Terminator












LoFi
Kostenloser PC-Handy-Chat
Mit nur einer Zeile in deine eigene Homepage integrierbar

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: