title image


Smiley Re: Habt ihr diese ebay-Trojaner-Fake-Mail auch bekommen?
Dann habe ich wohl die nächsten Tage wieder einige Kunden zu besuchen, die es einfach nicht kapieren, dass man ein Antivirenprogramm mind. 1 x die Woche updatet! ;-)



1) Wenn's Hirn fehlt hilft auch das beste AV-Programm nix ;o).

2) Gehört ein AV-Program TÄGLICH ggf. MEHRMALS auf den neuesten Stand gebracht. Malware entwickelt und verbreitet sich rasend schnell, daß da Signaturen die 1 Woche alt sind hoffnungslos veraltet sind. Da kannste das AV-Programm gleich in die Tonne werfen.

3) Nicht jede Malware wird von einem AV-Programm gefunden. Das hat schon prinzipielle Gründe.

4) Bring Deinen Kunden bei sich nicht allein auf "Schutzsoftware" zu verlassen. Denn dann sind sie verlassen. Laß Ihnen die verlinkte Lektüre aus Punkt 2) zukommen. Das sollen sie lesen, begreifen und vor allem umsetzen.

5) Speziell was Phishing angeht: 10 Punkte eine Phishing-Mail zu entlarven. Das gibst Du Deinen Kunden auch am besten gleich weiter ;o).



Gruß Chak




__________________________________________________________________________

~ And I'm just more... ~



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: