title image


Smiley Re: Canon Ixus 30 von Windows 2000 nicht als USB Device erkannt
> "... Geht das nicht einfacher? ..."



Alle Canon-Kameras besitzen leider bis heute nicht die Eigenschaft, als Wechseldatenträger mit eigenem Laufwerksbuchstaben und ohne einen speziellen Treiber zu installieren vom Betriebssystem erkannt zu werden ("USB Mass Storage Class"). Das ist mehr als ärgerlich, hat aber leider "Prinzip" wohl bei Canon. Da hilft wohl nur eins: ein Kartenleser muss her ... oder die Software/Treiber muss installiert werden.



> "... welches Dateisystem verwendet Canon auf der SD Karte? ..."



FAT - was allerdings nicht Canon-typisch, sondern "normal" und üblich ist.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: