title image


Smiley Re: PC und MAC verbinden?
Hallo,



das du dem Rechner keine feste IP geben kannst weil er dann nicht mehr ins inet kommt kann ich net ganz nachvollziehen.



Mach mal...



Start... Ausführen.. 'cmd' und gibt dann 'ipconfig/all' ein.



Schreibe dir die Daten auf, die ausgeben werden und gebe diese als feste Daten ein.

Dann sollte es auf jeden Fall hinhauen, da ich im Moment glaube, dass du evtl. eine falsche feste IP vergeben wolltest. Wenn du dann genau das nimmst was dein Router dir zuweist dann sollte es auch mit einer festen IP klappen.



Mal davon ganz abgesehen brauchst du aber auch im Prinzip keine festen IPs am PC und MAC. Der einzige der eine braucht ist der Router und die hat er auch schon.



Normal einfach PC und MAC an den Router ankabeln und fertig bist du. Dann sollten beide Geräte den Inet-Zugang nutzen können. Für einen Dateitransfer unter den Rechner müssen noch Freigaben geschaffen werden.



Wenn du mal ein Hilfe bezüglich der Einrichtung nachschlagen willst kann ich dir diese Seite empfehlen.



Gruß

Das war der Short... 

"Now I have a machine gun. Ho-Ho-Ho."



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: