title image


Smiley Re: Multischalter
>>> Ich habe mir eben einen Multischalter mit 4 Ausgängen gekauft. Wenn ich jetzt 2 Teilnehmer anschliesse, habe ich immer Probleme mit SAT, PRO7, DSF. Wenn ich nur ein digitaler Receiver dranhänge funktioniert alles einwandfrei. <<<



Dies ist auch klar, Du verwendest den falschen Multischalter bzw. brauchst auch keinen.



>>> Ich habe ein Twin LNB digital uns 2 digital Receiver. <<<



An das Universal TwinLNB kannst Du zwei Receiver auch direkt anschließen, da brauchst Du keinen Multischalter! Willst Du mehr als die beiden Receiver anschließen so brauchst Du entweder ein Universal Quad LNB (für maximal dann vier Anschlüsse), ein Universal Octo LNB (für maximal acht Anschlüsse) oder ein Universal Quattro LNB plus einen 5/x Multischalter, das x steht für die Anschlüsse..



>>> Gibt es bei den Multischaltern auch ein unterschied zwischen Analog und digital ? <<<



Ja! Der genannte ist ein alter "analoger"

"Digitaltaugliche" haben immer vier Eingänge (und zwar pro Satposition), d.h. also mindestens vier Eingänge für das Quattro LNB (die Sat ZF Ebenen) sowie einen terrestrischen optional. Die analogen Modelle hatten nur zwei Sateingänge (und ggf. den terrestrischen).



XPler

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: