title image


Smiley Re: Viren etc. finden
Du könntest Hijackthis im abgesicherten Modus laufen lassen und das Log hier posten. Dann gibt es noch eScan, ein Virenscanner mit einer soliden Kaspersky-Engine, den Du ebenfalls im abgesicherten Modus ausführen kannst. Vor dem Scannen damit aber sollte eScan im normalen Modus aktualisiert werden.

Noch ne feine Möglichkeit wäre Knoppicllin: Dabei handelt es sich um ein Mini-Linux, das von CD gestartet werden kann. Der Vorteil dabei ist, dass Du nun ein garantiert sauberes System hast, also keine aktive Malware das Scannen beeinflussen könnte. In Knoppicillin ist auch eine Updatefunktion für die darin enthaltenen drei Virenscanner (Kaspersky, Sophos und F-Prot wenn ich micht nicht irre) - prinzipielle Schwächen der Virenscanner bleiben aber nat. auch hier bestehen. Es kann Malware übersehen werden und es können Fehlalarme produziert werden.
Gruß aus Bremen
Arne aka cosinus

Spiel mit mir Schach


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: