title image


Smiley Jein
Hi!



Nur indirekt, denn PHP ist nunmal eine serverseitige Sprache und kann somit auch nicht rausfinden, was der Nutzer gerade macht. PHP liefert ihm nur die Daten und überlässt sie dem Nutzer. Wenn der dann das Browserfenster gleich wieder schließt, kriegt PHP davon rein gar nichts mit. Du könntest aber mit JavaScript herausfinden, ob jemand sein Browserfenster schließt (glaub ich zumindest). Wenn das der Fall ist, muss halt wieder ein anderes PHP Skript angestossen werden, dass dann deine gewünschte Aufgabe erledigt.



Gruß

Martin
---------------------------------------------------------
Es gibt Leistung ohne Erfolg, aber keinen Erfolg ohne Leistung.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: