title image


Smiley Re: keine Freeware aber mögl. vorhanden? MS PowerPoint___(o.T.)
Das wäre mir dann wieder zu zweckentfremdet. :-)



Ich hab mich jetzt langsam mit Dia angefreundet.

Hatte zwar am Anfang ein paar probleme, weil ich keine Flussdiagramme erzeugen konnte aber jetzt läufts. :-)

Export als PNG oder SVG ist 'ne feine Sache und wenn man will, kann man mit Dia UML-Diagramme erzeugen und durch andere Programme (z.B. Dia2Code) in Quelldateien umwandeln lassen.



Einzige Nachteile an dem Programm (meiner Meinung nach):



es ist noch etwas buggy

Layout (und damit die Bedienung) ist etwas gewöhnungsbedürftig

Das Aussehen der Anwendung und der erstellten Diagramme könnte etwas schöner sein - ja ich weiss, dass das Nebensache ist aber mir gefällt nunmal so 'n grafischer SchnickSchnack. :-)





Hawk

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: