title image


Smiley Makro / Routine für Aenderung Mail-Format
Hallo Cracks,



leider gibt es ja in Outlook keinen Makro-Rekorder (Bill Gates, bitte implementieren ... smile) daher bin ich froh um Eure Hilfe.



Bei Outlook 2000 möchte ich den Wechsel (hin und zurück) vom Mail-Format RICH-TEXT (oder NUR TEXT) auf HTML mittels einem Symbol lösen. Wie sieht hierfür der VBA-Code / Makrocode aus (möglichst ohne lästige Makrofrage beim Start von Outlook)?



In einem zweiten Schritt wäre es toll, wenn ich - das vorher erstellte Briefpapier "Event" - mittels Symbol ein- und ausschalten könnte. Wie würde dieser VBA-Code / Makrocode aussehen?



Was ist der Hintergedanke zu diesen beiden Anforderungen?

- einerseits wollen wir statt jeweils die Datei nur den entsprechenden Link intern verschicken. Aus Sicherheitsgründen wollen wir jedoch nicht alle Mails in HTML verschicken.



- anderseits lässt sich mit dem Briefpapier "Event" farbiger / moderner auf Aktivitäten hinweisen.



Besten Dank für Eure Hilfe.



Gruss

Bono4









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: